Zylinderfußdichtung 996 & 997 GT3 / GT3 RS / CUP / Turbo / Turbo S

Besonders bei leistungsgesteigerten Porsche-Motoren zeigen sich die Vorteile unserer Metalllagen-Zylinderkopf- und Fußdichtung.

Unsere Dichtungspakete sind speziell für uns vom weltweit führenden Hersteller von Metalllagendichtungen angefertigt.

Im Rennsport getestet, verfügbar für GT3, GT3 RS, CUP, Turbo und Turbo S, ideal passend zu unseren Hubraumerweiterungen.

Zylinderkopf Alfa Romeo GTA 1600

Zylinderkopf Alfa Romeo GTA 1600

 

 

 

Kolbensatz Porsche 993 – 102,7mm – 3797ccm

Kolbensatz Porsche 993 – 102,7mm – 3797ccm

Passend für den Rippenzylinder L2486

Bei der Herstellung unserer Schmiedekolben und Zylinder führen wir alle primären Fertigungsschritte vom Schmieden und Gießen, über die mechanische Bearbeitung, die Beschichtung und das Honen in-house durch.

Ölkühlkanäle und Stahlringnuten im Aluminium-Schmiedekolben, die verwendeten Werkstoffe sowie überdurchschnittlich hohe Verdichtungsverhältnisse sind Ausdruck unseres stetigen Strebens nach Innovationen und Perfektion.

Unsere Kolben & Zylinder Sets sind ohne jegliche Kompatibilitätsprobleme zu verwenden. Sie sparen Zeit und Kosten.

Unsere Schmiedekolben stellen wir u.a. aus Aluminiumlegierungen mit Metall Matrix Composites (MMC‘s) her.

Es sind verschiedene Oberflächenbestrahlungen im Bereich des Kolbenbodens sowie Kolbenhemdbedruckung mit Xylan möglich.

Rippenzylinder Porsche RSK / RS60 / RS61 – 90mm – 1680ccm

Rippenzylinder Porsche RSK / RS60 / RS61 – 90mm – 1680ccm

Passend für den Kolbensatz P1825

Bei der Herstellung unserer Schmiedekolben und Zylinder führen wir alle primären Fertigungsschritte vom Schmieden und Gießen, über die mechanische Bearbeitung, die Beschichtung und das Honen in-house durch.

Unsere Kolben & Zylinder Sets sind ohne jegliche Kompatibilitätsprobleme mit original Teilen zu verwenden. In Kombination mit unseren zugehörigen Bauteilen, erhalten Sie natürlich eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Verwendung mit original Brennraum.

Unsere Zylinder aus hochfestem geschmiedeten Stahl- oder Aluminiumrohr weisen einen MMC-Anteil auf. Größtenteils kommt eine Nickel-Keramik Beschichtung (Oberflächenhärtegrad von 520-550 HV), wahlweise eine Plasmabeschichtungen zum Einsatz.

Unsere DLC-Zylinderbeschichtung setzen wir bislang nur im professionellen Motorsport ein.

Rippenzylinder Porsche 901 / 904 / 906 – 80mm – 1991ccm

Rippenzylinder Porsche Rippenzylinder Porsche 901 / 904 / 906 – 80mm – 1991ccm

Passend für den Kolbensatz P1350

Bei der Herstellung unserer Schmiedekolben und Zylinder führen wir alle primären Fertigungsschritte vom Schmieden und Gießen, über die mechanische Bearbeitung, die Beschichtung und das Honen in-house durch.

Unsere Kolben & Zylinder Sets sind ohne jegliche Kompatibilitätsprobleme mit original Teilen zu verwenden. In Kombination mit unseren zugehörigen Bauteilen, erhalten Sie natürlich eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Verwendung mit original Brennraum.

Unsere Zylinder aus hochfestem geschmiedeten Stahl- oder Aluminiumrohr weisen einen MMC-Anteil auf. Größtenteils kommt eine Nickel-Keramik Beschichtung (Oberflächenhärtegrad von 520-550 HV), wahlweise eine Plasmabeschichtungen zum Einsatz.

Unsere DLC-Zylinderbeschichtung setzen wir bislang nur im professionellen Motorsport ein.

Kolbensatz Maserati A6

Bei der Herstellung unserer Schmiedekolben führen wir alle primären Fertigungsschritte vom Schmieden, über die mechanische Bearbeitung, die Beschichtung und das Honen in-house durch.

Unsere Kolben & Zylinder Sets sind ohne jegliche Kompatibilitätsprobleme mit original Teilen zu verwenden.

Unsere Schmiedekolben stellen wir u.a. aus Aluminiumlegierungen mit Metall Matrix Composites (MMC‘s) her.

Es sind verschiedene Oberflächenbestrahlungen im Bereich des Kolbenbodens sowie Kolbenhemdbedruckung mit Xylan möglich.

Rippenzylindersatz für Porsche Motor 962/3A – 87,5 mm – 1600 ccm

Rippenzylindersatz für Porsche Motor 962/3A- 87,5 mm – 1600 ccm

Passend für die Kolben P1860.

Bei der Herstellung unserer Schmiedekolben und Zylinder führen wir alle primären Fertigungsschritte vom Schmieden und Gießen, über die mechanische Bearbeitung, die Beschichtung und das Honen in-house durch.

Unsere Kolben & Zylinder Sets sind ohne jegliche Kompatibilitätsprobleme mit original Teilen zu verwenden. In Kombination mit unseren zugehörigen Bauteilen, erhalten Sie natürlich eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Verwendung mit original Brennraum.

Unsere Zylinder aus hochfestem geschmiedeten Stahl- oder Aluminiumrohr weisen einen MMC-Anteil auf. Größtenteils kommt eine Nickel-Keramik Beschichtung (Oberflächenhärtegrad von 520-550 HV), wahlweise eine Plasmabeschichtungen zum Einsatz.

Unsere DLC-Zylinderbeschichtung setzen wir bislang nur im professionellen Motorsport ein.

Kolbensatz für Porsche Motor 692/3A – 87,5 mm – 1600 ccm

Kolbensatz für Porsche Motor 692/3A- 87,5 mm – 1600 ccm

Passend für den Rippenzylinder PS100112021

Bei der Herstellung unserer Schmiedekolben und Zylinder führen wir alle primären Fertigungsschritte vom Schmieden und Gießen, über die mechanische Bearbeitung, die Beschichtung und das Honen in-house durch.

Unsere Kolben & Zylinder Sets sind ohne jegliche Kompatibilitätsprobleme mit original Teilen zu verwenden. In Kombination mit unseren zugehörigen Bauteilen, erhalten Sie natürlich eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Verwendung mit original Brennraum.

Unsere Schmiedekolben stellen wir u.a. aus Aluminiumlegierungen mit Metall Matrix Composites (MMC‘s) her.

Es sind verschiedene Oberflächenbestrahlungen im Bereich des Kolbenbodens sowie Kolbenhemdbedruckung mit Xylan möglich.

Kolbensatz Porsche Motor 587 – 92mm – 2000ccm

Kolbensatz Porsche Motor 587 – 2000ccm

Passend für den Rippenzylinder PBL92-356

Bei der Herstellung unserer Schmiedekolben und Zylinder führen wir alle primären Fertigungsschritte vom Schmieden und Gießen, über die mechanische Bearbeitung, die Beschichtung und das Honen in-house durch.

Unsere Kolben & Zylinder Sets sind ohne jegliche Kompatibilitätsprobleme mit original Teilen zu verwenden. In Kombination mit unseren zugehörigen Bauteilen, erhalten Sie natürlich eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Verwendung mit original Brennraum.

Unsere Schmiedekolben stellen wir u.a. aus Aluminiumlegierungen mit Metall Matrix Composites (MMC‘s) her.

Es sind verschiedene Oberflächenbestrahlungen im Bereich des Kolbenbodens sowie Kolbenhemdbedruckung mit Xylan möglich.

Kolbensatz Porsche RSK / RS60 / RS61 – 90mm – 1680ccm

Rippenzylinder Porsche RSK / RS60 / RS61 – 90mm – 1680cc

Passend für den Rippenzylinder PBL-90-718

Bei der Herstellung unserer Schmiedekolben und Zylinder führen wir alle primären Fertigungsschritte vom Schmieden und Gießen, über die mechanische Bearbeitung, die Beschichtung und das Honen in-house durch.

Unsere Kolben & Zylinder Sets sind ohne jegliche Kompatibilitätsprobleme mit original Teilen zu verwenden. In Kombination mit unseren zugehörigen Bauteilen, erhalten Sie natürlich eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Verwendung mit original Brennraum.

Unsere Schmiedekolben stellen wir u.a. aus Aluminiumlegierungen mit Metall Matrix Composites (MMC‘s) her.

Es sind verschiedene Oberflächenbestrahlungen im Bereich des Kolbenbodens sowie Kolbenhemdbedruckung mit Xylan möglich.

Rippenzylinder Porsche 993 – 102,7mm – 3797ccm

Rippenzylinder Porsche 993 – 102,7mm – 3797ccm

Passend für den Kolben P1854

Bei der Herstellung unserer Schmiedekolben und Zylinder führen wir alle primären Fertigungsschritte vom Schmieden und Gießen, über die mechanische Bearbeitung, die Beschichtung und das Honen in-house durch.

Zylinder und Kolben Sets sind ohne jegliche Kompatibilitätsprobleme zu verwenden. Sie sparen Zeit und Kosten.

Unsere Zylinder aus hochfestem geschmiedeten Stahl- oder Aluminiumrohr weisen einen MMC-Anteil auf. Größtenteils kommt eine Nickel-Keramik Beschichtung (Oberflächenhärtegrad von 520-550 HV), wahlweise eine Plasmabeschichtungen zum Einsatz.

Unsere DLC-Zylinderbeschichtung setzen wir bislang nur im professionellen Motorsport ein.

Kurbelwelle Alfa Romeo GTA 1600

Unsere Alfa Romeo 1600 GTA Kurbelwelle wird komplett in Europa bei uns im Haus gefertigt und verfügt über eine Oberflächenhärtung durch Nitrocarburieren.

Sie besitzt eine Original Homologation und entspricht damit der originalen Alfa Romeo 1600 GTA Kurbelwelle mit 8 Gegengewichten. Wir verwenden das selbe Material und den selben Qualitätsanspruch wie bei unseren Kurbelwellen in der Formel 1.